Die Carl Duisberg Centren als langjähriges institutionelles SIETAR-Mitglied hatte zu einem Regionalabend eingeladen. Emily Verhee gab uns einen Einblick in die Entwicklung der 2011 gestartete Zertifizierung zum / zur interkulturelle*n Trainer*in.
Besonderheiten sind u.a. die kleinen Gruppengrößen (maximal 12 Teilnehmende) und der Einsatz von Simulationen nach dem Motto „Auch Spaß muss sein“.
Katarina Lerch gab erhellende Einblicke in die Arbeit einer Agentur an der Schnittstelle von Unternehmen und interkulturellen Trainer*inen. Zudem schilderte sie, wie sich die Carl Duisberg Centren auch zum Thema „Diversity“ positionieren.
Herzlichen Dank für den offenen Austausch, die herzliche Gastfreundschaft und die Möglichkeit sich kennenzulernen und zu vernetzen. Mit einem guten Dutzend Teilnehmerinnen ein interessanter und rundum gelungener Abend!
Hier gehts zur Regionalgruppe Köln-Rhein-Ruhr


