Einladung zur AG Coaching
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Ergebnisse unserer Mentimeter-Abfrage haben deutlich gezeigt, dass ein großes Interesse an Vernetzung, Methodenaustausch, Fallberatung und gemeinsamer fachlicher Weiterentwicklung besteht.
Diese Wünsche möchten wir in unserer Arbeitsgruppe aufgreifen. Künftig wollen wir gemeinsam Coaching-Ansätze, Methoden, digitale Tools, Literaturempfehlungen sowie konkrete Fallbeispiele vorstellen, diskutieren und weiterentwickeln. Ziel ist es, voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und unsere Coaching-Kompetenzen gemeinsam zu stärken.
Den Auftakt bildet ein World Café mit der Leitfrage:
Was macht ein Coaching zu einem „interkulturellen Coaching“?
️Gemeinsam möchten wir unterschiedliche Perspektiven zusammentragen und darüber ins Gespräch kommen,
- welche Rolle kulturelle Prägungen im Coaching spielen,
- wie wir Mehrsprachigkeit als Ressource nutzen können,
- welche Kompetenzen interkulturelles Coaching auszeichnen und
- wie wir unsere Erfahrungen in der Praxis miteinander teilen können.
Anmeldung: Bei Interesse bitte eine E-Mail an coaching@sietar-deutschland.de schreiben!
Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch, vielfältige Perspektiven und eure aktive Mitwirkung.

Infos im Überblick:
- Ort: Da es ein Online-Event ist, bitte per E-Mail bei coaching@sietar-deutschland.de melden, um den Zoom-Link zu erhalten
- Datum und Uhrzeit: 16. September 2026, 18:30-20:00 Uhr
- Sprache: Deutsch

