Änderungen im Vorstand: Wir verabschieden Eva-Maria Hartwich

Änderungen im Vorstand: Wir verabschieden Eva-Maria Hartwich

Liebe Mitglieder,

Vier Jahre lang hat Eva-Maria Hartwich im Vorstand von SIETAR Deutschland mit Weitsicht und Hingabe wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung unseres Vereins gesetzt, davon drei als Co-Vorsitzende. Nun gehört ihre Zeit wieder vermehrt der Weiterentwicklung ihrer Professionalität als Beraterin und ihren Kunden, ihrer Familie sowie ihrem zweiten Ehrenamt, dem TOP7 NETZWERK. Wir verabschieden uns schweren Herzens von ihr und werden sie – zumindest in dieser Rolle – sehr vermissen!

Es war Eva von Beginn an wichtig, dass unser Verein nahbar ist. Begegnungen – Begegnungen – Begegnungen wurde zum Motto, genauso wie eine nahbare Sprache in unserer Kommunikation. Zusammen mit Steve Miller gelang es ihr, bedeutende Schritte in Richtung einer zeitgemäßen Digitalisierung unseres Vereins zu realisieren. Unterstützt von unserer Werkstudentin Elisabeth Lemke gelang es ihr, die Sichtbarkeit des Vereins durch eine einheitliche, visuell und inhaltlich ansprechende Kommunikation auf verschiedenen Kanälen zu erhöhen.

Sie ging mutig neue Wege. Augenhöhe (Co-Leadership), Selbstorganisation (im Vorstands-Team) und entschlossener Fokus auf den Mitgliedernutzen zeichneten sie als Vorsitzende dabei besonders aus. Vertrauen zu schaffen, Verständnis herbeizuführen, für Klarheit zu sorgen und ja, hier und da auch Wogen zu glätten – das kann Eva richtig gut und das tat dem Vorstand und in Konsequenz unserem Verein gut.

Eva wird uns im Vorstand sehr fehlen. Wir danken ihr für ihr ideenreiches und kontinuierliches Engagementder letzten Jahre und freuen uns sehr darüber, dass sie sich bereit erklärt hat, SIETAR Deutschland im Organisatorischen Beirat mit ihrer Erfahrung und ihrem Rat weiterhin zu unterstützen. Alles Gute, liebe Eva!