
Ende November sind wir – dass seit der letzten Mitgliederversammlung zum Teil neu besetzte Vorstandsteam – in Stuttgart zu einem Vorstandswochenende zusammengekommen.
Wir haben intensiv gearbeitet, diskutiert, abgewogen, beschlossen, nächste Schritte eingeleitet – unsere Themen waren sehr vielfältig: unsere Zusammenarbeit als Team, Finanzsituation, Weiterbildungen, Regionalgruppen, die Veranstaltungsreihe „Deutsche Vielfalt im Wandel“, SIETAR Europa, das FORUM 2025, ECILP, Mitgliedergewinnung etc. Es gibt reichlich zu tun. Wir sind ein sehr motiviertes und engagiertes Team, welches hinter den Kulissen sein Bestes gibt, damit wir alle von einem lebendigen und soliden geführten Verein profitieren können. Wir haben ein 30-jähriges Erbe, welches wir fortführen und weiterentwickeln möchten. Könnten wir noch mehr machen? Ganz klar. Aber alles geschieht ehrenamtlich in unserer oftmals knapp bemessenen Freizeit – also tun wir so gut und so viel, wie wir gerade können.
Nach den intensiven Stunden der Arbeit haben wir es uns auch ein bisschen gut gehen lassen – der Weihnachtsmarkt in Stuttgart war dazu ein idealer Ort. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an Steffen Henkel und sein Team der crossculture academy für die großzügige Bereitstellung der Räumlichkeiten für unser Treffen und an Gaby für die tolle Organisation im Vorfeld.


