Herr Derek Tronsgard

Derek Tronsgard ist im Westen Kanadas geboren und aufgewachsen. Seine interkulturellen Begegnungen fingen bereits in Kanada an, als er für sein Studium der Sprachwissenschaften für mehrere Jahre in das französischsprachigen Québec zog. Von dort ging es weiter nach Europa: 1995 kam Derek für einen kurzen Arbeitsaufenthalt nach Deutschland -- und blieb. In Mainz machte er seinen Master in Publizistik und Slavistik. Anschließend war er 14 Jahre als Kommunikationsberater für multinationale Unternehmen tätig. Diese Zeit  war von Reisen ins Ausland und interkulturellen Erfahrungen geprägt -- von 2004 bis 2010 leitete er das  US-Büro von PRIME research in Ann Arbor, Michigan und von 2010 bis 2012 das Büro in Oxford, Großbritannien. 2015 absolvierte er eine Ausbildung zum Intercultural Business Trainer und arbeitet seitdem als Trainer für interkulturelle Kommunikation. Derek Tronsgard ist mit Alia, einer Russin aus Moskau, verheiratet und erzieht seine zwei Söhne dreisprachig.