Leiter*Innen

Erika Shishido Lohmann

Als zertifizierte Trainerin und Coach habe ich meine Schwerpunkte im Diversity Management in Teams, Culture Change und der internationalen (virtuellen) Kommunikation. Neben der Weiterbildung in Präsenz habe ich mich zusätzlich auf standortübergreifende, digitale Trainingsformate spezialisiert.
Ich bin aufgewachsen in Peru mit japanischer Abstammung und lebe mehr als zehn Jahren in Deutschland. Ich bringe diese reiche multikulturelle Erfahrung in meinen Seminarpräsentationen mit ein. 
Länderfokus: Japan, Spanien, Peru und Lateinamerika.


Die Arbeitsgruppe

Der Arbeitskreis richtet sich an Geschäftsführer, Personaler und Führungskräfte aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg, die bereits Geflüchtete eingestellt haben oder im Prozess sind, dies zu tun. Durch kollegiale Unterstützung können sich die beteiligten Unternehmen austauschen zu allen Themen, die organisationsintern im Zuge der Integration entstehen und konkrete Strategien und Handlungsweisen entwerfen für die Gestaltung des interkulturellen Arbeitsalltags.


Veranstaltungen dieser Regionalgruppe

August 2020

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Neuigkeiten dieser Regionalgruppe

Keine Beiträge gefunden.