Regionalgruppe Berlin/Brandenburg

Die Regionalgruppe Berlin/Brandenburg trifft sich zum Austausch und gemeinsamen Lernen zu unterschiedlichen Themen.
Die Gruppe wird geleitet von

 

Dr. Katharina Maak, Diplom-Kulturwissenschaftlerin und Interkulturelle Trainerin I mehrjährige Aufenthalte in Spanien und Italien, Arbeitsschwerpunkte Projektorganisation, Tourismus- und Regionalentwicklung, Gesundheitswesen. 

 

Sarah Grothe M.A., Trainerin und Coach für interkulturelle Kompetenzen I Länderschwerpunkte: USA, Argentinien, Frankreich sowie Deutschland I Arbeitsschwerpunkte: "Working in Germany", „Integration von ausländischen Fach- und Führungskräften sowie mitreisenden Partnern in den deutschen Arbeitsmarkt“ & "Interkulturelles E-Learning ".


Termine 2018:

Unser erstes Regionalgruppentreffen in 2018 steht schon fest, zudem wir Dich herzlich einladen! Es findet am Donnerstag, den 8. Februar 2018 statt: 

Unser Referent, Johannes Sauer, wird sich beim Impulsvortrag der sensiblen Spezies „Flipchart“ annehmen und wertvolle Tipps zur artgerechten Haltung, kreativen Fütterung und sorgfältigen Pflege geben: Dann gedeiht sie prächtig und steht gerne im Mittelpunkt Ihrer Präsentation.

Nach diesem Impuls-Workshop werden wir nicht nur diese possierlichen Tierchen ins Herz geschlossen haben sondern ganz nebenbei auch gelernt haben, wie sich Fehler am Flipchart einfach korrigieren lassen, wie gestaltete Charts und Motive mehrfach genutzt werden können und was eine überzeugende Präsentation am Flipchart auszeichnet.

Johannes Sauer, setzt in seiner Tätigkeit als Trainer erfrischende Akzente. Seine ganzheitliche Herangehensweise zieht sich wie ein roter Faden durch all seine Projekte. Der effektvolle Einsatz von Visualisierung ist dabei ein Hauptthema, das er spielerisch vermittelt, weiterentwickelt und kreativ für seine Arbeit nutzt.

Johannes Sauer ist Autor des Bestsellers „Der Flipchart Coach“ und mit dem Thema „Visualisieren und Präsentieren am Flipchart“ deutschlandweit gefragt und im Einsatz.

Visualisieren und Präsentieren am Flipchart


Wann: Donnerstag, 8. Februar 2018 um 18:30 Uhr 

Wo: in den Räumen des artop-Instituts, Christburger Str. 4, 10405 Berlin (2. Hinterhof)

Referent: Johannes Sauer, der Flipchart-Coach 

Teilnahmegebühr: Für SIETAR-Mitglieder kostenlos/ 15 € für Nicht-Mitglieder  

Die ANMELDUNG erfolgt über EVENTBRITE

 


Bitte vormerken!  

Unsere Regionalgruppentreffen in 2018 finden an folgenden Terminen statt: 8. Februar 2018 (Do), 19. Juni 2018 (Di), 13. September 2018 (Do) und 11. Dezember 2018 (Di).


Kontakt

Für Fragen sind wir unter regioberlin @ sietar-deutschland.de erreichbar. 



Newsletter
 

Der aktuelle Newsletter ist unter diesem LINK abrufbar. 

*Hier für den Newsletter anmelden*


 

 

 

 

Die Regionalgruppentreffen finden in den Räumlichkeiten des artop-Instituts an der Humboldt Universität zu Berlin statt, die uns diese freundlicherweise zur Verfügung stellen. 


4 Fragen an Dr. Katharina Maak und Sarah Grothe:

 1.    SIETAR-Mitglied sind wir, weil… wir den Austausch zu den vielfältigen Themen aus dem interkulturellen Bereich und mit den Interkulturalisten sehr schätzen.

 2.  Regionalgruppenleiterinnen sind wir, weil… es in Berlin und Umgebung so viele spannende Initiativen, Personen und Themen gibt, die wir näher kennenlernen und über die Plattform von SIETAR miteinander vernetzen wollen. Außerdem liegt uns der Austausch mit Kollegen/innen und Interessierten sehr am Herzen.

 3.    Unser Highlight in der Regionalgruppe … ist die Vielfältigkeit des Themenspektrums und der bereichernde Austausch unter den Teilnehmenden! 

 4.    Im Moment beschäftigen wir uns mit… der Vorbereitung der kommenden Veranstaltungen. Für 2018 haben wir schon viele spannende Ideen und wir freuen uns auf ein ereignisreiches SIETAR-Jahr.