Südbaden

Im Frühjahr 2014 wurde in Südbaden diese grenzüberschreitend aktive Regionalgruppe ins Leben gerufen. Damit sollte auch die internationale Vision von SIETAR unterstrichen werden, da es Anfang 2014 noch keine eigene Organisation in der Schweiz gab. Aktuell wird die Region von Dr. Peter Weber organisiert. Peter Weber ist promovierter Ethnologe mit Spezialgebiet Afrika. Er ist an der Führungsakademie Baden-Württemberg ausgebildeter Coach. Ferner ist er Dozent für Deutsch-als-Fremdsprache und Swahili sowie langjähriger Mitarbeiter in deutsch-chinesischen Hochschulkooperationen. Außerdem ist er Lehrbeauftragter für Integration und Interkulturelle Kommunikation an der Hochschule Kehl. 

Meldungen

  3 Fragen an...  interkulturell  Bildung  Gesellschaft  Forschung

Drei Fragen an Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha

Der erste Teil unserer neuen Reihe "Drei Fragen an...", in der wir Wissenschaftler/innen nach Ihren interkulturellen Themenschwerpunkten und ihrer Einschätzung gegenwärtiger Entwicklungen befragen,

  22. Mai 2018 - 12:26
 

Filmszenen im interkulturellen Kontext

Interaktiver Workshop

Moderation: Dorothea Rösch, Universität Freiburg, Koordination Projekt
kosmic
  12. April 2018 - 20:19