Sietar Events Calendar

Workshop: DAS ZÜRCHER RESSOURCENMODELL IM TRANSKULTURELLEN KONTEXT?!

ZRM® ist ein Ansatz zur Entwicklung und Erweiterung von Selbstmanagementfähigkeiten. Die Methode unterstützt Menschen wirkungsvoll, motivierende Ziele zu formulieren und diese auch unter widrigen Rahmenbedingungen umzusetzen und zu verfolgen. Anwendungsfeld ist ein großes Spektrum typischer Coaching -und Selbstcoaching-Themen.

Das Besondere daran: Mit ZRM® lassen sich unbewusste...

Workshop: Navigating the inner emotional landscape in a globalized world

Einladung zum Workshop Navigating the inner emotional landscape in a globalized world „Die wirtschaftlichen Fundamental-Daten in Deutschland sind sehr gut, gleichzeitig ist die Bevölkerung unfassbar schlechter Laune“ (Tarek Al-Wazir). Es ist anzunehmen, dass die verunsichernden Rahmenbedingungen unserer globalisierten Existenz eine zentrale Rolle dabei spielen. Politische Systeme und...

Regionaltreffen Frankfurt 20.03.19

Die Regionalgruppe Frankfurt lädt herzlich zum nächsten SIETAR-Regionalgruppentreffen am 20.3.2019 von 18.00-21.00 Uhr ein.

Wie bereits angekündigt, soll beim nächsten Treffen die Arbeit rund um das Thema "Religion im Interkulturellen Training" fortgesetzt werden.

Dazu hat die Regionalgruppe die islamische Religionswissenschaftlerin Fateme Rahimi von der Frankfurter Goethe-...

Regionaltreffen Berlin-Brandenburg | 19. März 2019

Resilienz umschreibt die Fähigkeit, nach Krisen und Schicksalsschlägen wieder aufzustehen und gestärkt aus der Situation herauszutreten.

Ariane Füchtner stellt in einem interaktiven Vortrag das Metakonzept Resilienz und das integrative Resilienz-Zirkel-Training® vor, dass auf der Stärkung von insgesamt acht Resilienzfaktoren basiert. Außerdem beschäftigen wir uns damit, welche...

Regionaltreffen Nord 05.03.2019

In einem ca. 45 min Vortrag wird uns Sören Faika zunächst sein Land vorstellen und dabei einen Blick auf seine Geografie, Gesellschaft, Politik und Wirtschaft werfen. Anschließend leitet er aus dieser Vorstellung seine Hypothese vom ‚iranischen' Selbstverständnis ab, um auf typische Aspekte ‚iranischer' Kommunikation einzugehen und über Kultur- und Kommunikationsunterschiede zwischen...

Regionaltreffen Stuttgart, 29.01.19

Der Abend wird gestaltet von unserem langjährigen Sietar-Mitglied Ricarda Gregori (http://con-cipio.de). Sie wird für uns den Abend zum „Zürcher Ressourcen Modell“ gestalten.

Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist eine Methode, um persönliche Veränderungsziele nachhaltig umzusetzen. Das ZRM ist zunächst auf das Individuum fokussiert, hat jedoch auch Veränderungssituationen in Teams und...

Round Table des AK Integration und Organisationsentwicklung

Wir freuen uns, dass Frau Stephanie Anders von der Handelskammer Hamburg bei unserem nächsten Treffen des SIETAR-Round Table für Unternehmen, Organisationen, Einrichtungen und Projekte, die Geflüchtete beschäftigen, uns einen fachlichen Input geben wird.
 
Datum: 23. Januar 2019           

Ort: Akademie International, Fontenay 1c, 20354 Hamburg   

Zeit: 18:30 – 20:30 Uhr...

Regionaltreffen Berlin 11.12.2018

Die Regionalgruppe Berlin-Brandenburg lädt herzlich ein zum letzten Treffen des Jahres 2018 zum Thema: "Zukunftswerkstatt Regionalgruppe Berlin-Brandenburg"

 

Regionaltreffen Stuttgart, 04. Dezember 2018

Liebe SIETAR Kolleginnen und Kollegen, liebe Interessierte,

ganz herzlich möchten wir Euch / Sie zum letzten Regionalgruppentreffen in 2018 am Dienstag, den 4. Dezember, um 19.00 Uhr ins Globale Klassenzimmer des Welthauses Stuttgart einladen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, auf 2018 zurückzublicken  und gemeinsam mit Euch bei kleinen Snacks in einem kollegialen Austausch...

Round Table Integration für Unternehmen

Der  Round Table richtet sich an Geschäftsführer, Personaler und Führungskräfte aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg, die bereits Geflüchtete eingestellt haben oder im Prozess sind, dies zu tun. Durch kollegiale Unterstützung können sich die beteiligten Unternehmen austauschen zu allen Themen, die organisationsintern im Zuge der Integration entstehen und...

RegionalGruppen