Haben Sie Interesse im SIETAR-Deutschland Vorstand mitzuwirken?

Am Freitag, 20. März 2020 findet die nächste SIETAR Deutschland Vorstandssitzung in Frankfurt am Main statt. Dort wird der Vorstand neu beziehungsweise wieder gewählt. In den letzten Jahren hat der SIETAR Vorstand viel bewegt. Nun werden turnusmäßig einige Plätze im Vorstand frei und die aktive Suche nach geeigneten Kandidat*innen beginnt. Falls Sie Interesse haben sollten im SIETAR Vorstand mitzuwirken und zur Fortsetzung des Erfolges des Vereins beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung. Insbesondere freuen wir uns dabei über Kompetenzen in den Bereichen Wissenschaft sowie...
  4. Dezember 2019 - 13:39

Inspirierendes Mentoring zwischen München und Berlin - Ein Erfahrungsbericht

Ein Erfahrungsbericht von Anna Schwark (Mentee) und Cornelia Schultheiss (Mentorin) zum SIETAR Deutschland Mentoringprogramm Wer glaubt, dass bei Mentoringprogrammen nur der_die Mentee neues lernt, wird sich wohl eines Besseren belehren lassen müssen. In unserem Fall war die Teilnahme am Mentoring-Programm von SIETAR für beide Seiten eine wunderbare Quelle der Inspiration und eine hervorragende Möglichkeit uns unserer eigenen Profile und USPs bewusster zu werden. Ganz nebenbei konnten wir beide auch einen faszinierenden neuen Menschen kennen und schätzen lernen, mit dem wir ohne das Programm...
  3. Dezember 2019 - 13:33

Regionaltreffen Köln-Rhein-Ruhr "Dialog-Workshop: weibliche und männliche Kommunikation"

Liebe SIETAR Mitglieder und Interessierte, aus dem spät-sommerlichen Rheinland senden wir Euch herzliche Grüße und die EINLADUNG zum 1. Regio-Abend nach der Sommerpause am 01. Oktober in Köln wo Annette Held uns anstiften wird zu einem weiteren wesentlichen Dialog-Thema: „Unterschiede in weiblicher und männlicher Kommunikation“ Wir werden uns austauschen über folgende Fragen: Gibt es ihn wirklich, diesen "kleinen Unterschied“ zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation? Wenn ja, wo kommt er her? Wie geht man bzw. frau damit konstruktiv um? Wie kann ich dieses Wissen für mich und...
  14. September 2019 - 10:28

SIETAR Deutschland BarCamp 2020

„Grenzen bewusst wahrnehmen – Dialog achtsam gestalten – Gemeinschaft nachhaltig stärken" Vom 10. – 13. Juni 2020 in Pommritz, Sachsen   Aufgrund des positiven Feedbacks von 2018 wird auch das nächste Forum wieder in Form eines BarCamps stattfinden. Unter dem Motto:  „Grenzen bewusst wahrnehmen – Dialog achtsam gestalten – Gemeinschaft nachhaltig stärken“ treffen wir uns vom 10. bis 13. Juni 2020 auf dem LebensGut in Pommritz, Sachsen. https://lebensgut.de    Wir haben das LebensGut besucht und die Location hat uns sehr inspiriert. Sie scheint uns sehr verbunden mit unseren Themen: ...
  29. Juli 2019 - 18:01